Coming Next: TomTom Go Live 1005 und AVM C3

Samstag 5. März 2011, 21:19

TomTom Go Live 1005

Der TomTom ist zwar schon seit letztem Jahr zu kaufen, aber erst jetzt ausreichend ‚fertig‘. Bisher fehlte die Möglichkeit, eigene POIs auf das Gerät zu laden.
Mit dieser Generation ist es nicht mehr möglich, einfach per USB auf das Dateisystem zuzugreifen und einige damit Verbundene Funktionen (Musik-Spieler, Text-Betrachter) fehlen. Auch die POI-Daten kopierte man bislang einfach in den Karten-Ordner.
Mit dem neuen Gerät gibt es auch eine neue PC-Software, die den TomTom mit dem Webbrowser und der TomTom-Seite verbindet.
Jedenfalls ist es jetzt erst möglich, POIs zu laden.
Daher ist das Gerät nun bestellt.
Gegenüber dem bisherigen Go 930T hat das neue Gerät ein etwas größeres und technisch besseres Display und eine Mobilfunk-Anbindung mit HD-Traffic anstatt TMC mit einer unpraktischen wurfantenne.

tomtom.com

AVM C3

Das neue Mobilteil für die Fritz!Box.
Sieht dem Telekom Speedphone ähnlich, das Aufrgund der Gehäuse-Gestaltung und des Materials besser in der Hand liegt und einen größeren Lautsprecher mit besserem Klang enthält.
Derzeit habe ich ein Gigaset C59H für Testzwecke an der Fritz!Box. Davor war es das MT-F. Da dieses MT-F eigentlich nur dekorativ rumstand (wegen Klang und Material, das ein längeres Halten nicht gerade angenehm macht) habe ich es verkauft und gegen das über gebliebene Gigaset ersetzt.
Nun also wieder ein Voll-Kompatibles Mobilteil an der Firtz!Box.
Das Gigaset kommt an das Sx353 und ersetzt das S67H.

avm.de