8. Juli 2008, 18:20
Ich werde da sein, genaues Datum weiß ich aber noch nicht (ist recht flexibel, nur die ersten beiden Tage gehen nicht.
Das ganz mit einem Tag Messe und 2 Übernachtungen.
Hotels gibts für 59/69 EUR oder 29 EUR je Doppelzimmer, aber ohne Essen.
(Beide Hotels direkt nebeneinander aber recht weit abseits)
Ein Auto ist nötig, um zur nächsten Bahn zu kommen.
Wer will (mit)kommen?
Ggf ergeben sich Fahrgemeinschaften mit Zug oder Auto.
Ich organisiere keine Massen-Bestellung für das Hotel!
http://www.ifa-berlin.de/
Angebot der Bahn:
http://www.bahn.de/p/view/home/aktion/ifa.shtml?et_cid=194&et_lid=89599
Abgelegt unter Allgemein | 1 Kommentar »
22. Juni 2008, 11:57
Ich habe schon länger diverse Archos-Geräte gehabt und so ist auch mein neuestes Gerät wieder ein Player von Archos.
Erstmal ist das Gerät ein Musik und Video-Player.
Aber auch per Netzwerk (uPnP-av) kann man Musik, Video, Foto abspielen.
Abspielen vom Synology-NAS und Fritz!Box klappt so problemlos.
Nur kann man in Videos nicht springen (nur max 4X vorspulen) und fortsetzen geht auch nicht (beides geht mit Inhalten der eingebauten Festplatte).
Dazu kann man auch Fotos von der Festplatte sehen und mit diversen Plugins auch andere Quellen oder Formate verwenden (Webradio/TV, Webbrowser oder das bei Video-Podcast verwendete Format).
Es gibt auch einen Dateibrowser mit Doppel-Ansicht und vollen Datei-Funktionen (Ordner und Dateien löschen, kopieren, verschieben, abspielen). Weiterlesen »
Abgelegt unter Allgemein | 2 Kommentare »
2. März 2008, 17:59

Morgen beginnt die weltgrößte Computermesse in Hannover (sind die noch die größten)?
Aber egal, jedenfalls bin auch ich da, aber erst am Samstag und Sonntag.
Wer mich treffen will, ist entweder um 09:00 am Eingang von Halle 13, weiß wie ich aussehe und muss auch noch Glück haben, das ich nicht durch Stau zu spät komme oder wir Verabreden uns per Handy o.ä.
http://www.cebit.de/
Abgelegt unter Allgemein, Telefon | 3 Kommentare »
2. März 2008, 17:23

… Ist in Wirklichkeit gebraucht und von eBay.
Aber egal. Es ist eine Synology Diskstation Ds106e inkl 160GB SATA HDD.
Dafür war ne Festplatte eingebaut und ein großer Lüfter auf das Gehäuse gesetzt.
Wenn man erst mal drauf kommt, das die Web-Konfig nur bei abgestellter Firewall richtig laufen will, ist es ein tolles Gerät.
Es gibt alle üblichen Features wie Benutzer und Ordnerverwaltung, SMB, FTP, dazu Zeit-Syncronsierung (was z.B. beim Flepo und ähnlichen immer nur einmal beim Einschalten klappt) upnp-av Server, Webserver mit PHP und MySQL und eine Funktion, auf eine externe Festplatte (E-Sata und USB) oder über Internet auf ein anderes Synology zu sichern.
Die Externen Anschlüße kann man auch zur Speichererweiterung nutzen oder für einen USB-Drucker.
Dazu gibt es noch eine ‚Musik-Station‘: Hier kann man USB-Lautsprecher anschließen und per Web-Oberfläche (oder optionale Fernbedienung) die Wiedergabe steuern.
Upnp-av mit Fritz! Media oder Firtz! Mini will nicht.
Dafür erfüllt es die Grundlage, also Netzwerkfreigabe perfekt. Es läuft 2 -3 mal so schnell wie bei Flepo/Longshine/… . Beim Webserver gibt es auch noch eine Photo-Station. Das ist einfach ein fest eingebautes Web-Fotoalbum. Sieht zwar nicht besonders doll aus, erfüllt aber seinen Zweck und bietet auch Nicht-Öffentliche Alben.
Modding-Freunde können sich per Telnet verbinden und haben dann Root-Recht auf dem System-Linux.
Ich habe so einen weiteren Webserver-Port auf einen Unter-Ordner eingerichtet. Darin läuft ein Server (eigentlich nur ein PHP-Script) für Pinnacle-Showcenter. Beim Showcenter kann man als Server nur IP + Port eingeben, weshalb das so ne gute Lösung ist. Der Server hätte eigentlich Oxyl~Box werden sollen, was mir aber nicht gelang. Nun ist es erstmal openshowcenter.
Irgendwann wird noch das 2te alte NAS durch so ein Synology ersetzt. Im Gegensatz zum Flepo (rechts im Bild) macht das Synology nicht soviel Lärm wie ein Server-Schrank (es ist kaum hörbar) und bietet auch eine Stromspar-Funktion.
Hersteller-Webseite: http://www.synology.de/ (Nachfolge-Modell)
Abgelegt unter Allgemein | 3 Kommentare »
20. Januar 2008, 18:13
Willkommen auf meiner neu gestalteten Seite!
Jetzt mit Blog-System und der Möglichkeit, Kommentare zu hinterlassen und Diskussionen zu führen.
Die News können einfach per RSS abonniert werden und man ist so auf dem aktuellen Stand, ohne wie bei einem Newsletter seine eMail-Adresse angeben zu müssen.
Wer noch keinen News-Reader hat, kann auch einfach Mozilla Thunderbird nehmen.
Dort dann ein neues Konto vom Typ ‚RSS-Konto‘ erstellen.
Dann von dieser Webseite (oder vielen anderen) den gewünschten RSS/NEwsfeed-Link kopieren.
Wenn das erledigt ist, Rechtsklick auf das Konto im Thunderbird, Abonnieren, hinzufügen, fertig.
Der Feed-Link zu den News dieser Seite (zum markieren und kopieren):
https://www.mega-on.net/feed/
Nun viel Spaß beim lesen und kommentieren.
Abgelegt unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Hallo Welt!